Internationaler Vorlesetag

Am Freitag, den 15.11.2019, fand der Vorlesetag an deVorlesetag 12r GS Salzbergen statt. Einmal mehr wurden Klassen- und Jahrgangsgrenzen aufgelöst. Die Kinder verteilten sich auf fast alle Räume der Grundschule. Egal ob im Keller, auf dem Dachboden oder sogar in Salzbergens Bücherei – an diesem Tag mussten die Schüler nicht selbst lesen, sondern durften sich entspannt auf Kissen oder Decken zurücklehnen und zuhören.

Häufig wurden die Geschichten noch durch passende Bastelarbeiten, Rätsel usw. ergänzt. Wir bedanken uns herzlich bei allen freiwilligen Eltern, Großeltern, Ehemaligen und sonstigen Freiwilligen, die sich für die Kinder Zeit genommen haben.

Vorlesetag 1  Vorlesetag 2   Vorlesetag 3
 Vorlesetag 4  Vorlesetag 5  Vorlesetag 6
 Vorlesetag 7  Vorlesetag 8  Vorlesetag 9
 Vorlesetag 10  Vorlesetag 11