Salzbergen sucht die Superleser

Vorlesewettbewerb Klasse 2Kurz vor Ende des Schuljahres fanden die großen Finals des traditionellen Vorlesewettbewerbes der Grundschule Salzbergen „Salzbergen sucht den Superleser“ statt. Erwartungsvoll versammelten sich die Kinder der einzelnen Jahrgänge in der Aula oder der Turnhalle, um ihre Klassensieger zu unterstützen. Jeder Klassensieger las nach einer kurzen Vorbereitungszeit für Publikum und Jury eine Geschichte vor.

Anschließend ermittelte die Jury den Jahrgangssieger. Dabei fiel die Entscheidung nicht leicht, denn alle Schülerinnen und Schüler präsentierten sich in Bestform. So musste die Jury genau abwägen, um die Sieger zu bestimmen.

Die Jahrgangssieger 2021 heißen:

Leonard aus der 1c

Lia aus der 2b

Emilia aus der 3a und

Max aus der 4a.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: SsdS – Salzbergen sucht den Superleser!

 

 Vorlesewettbewerb Klasse 1  Vorlesewettbewerb Klasse 3  Vorlesewettbewerb Klasse 4