Verabschiedung Hildegard Meiners

Die Klasse 3c verabschiedet Frau MeinersAm 27.06. wurde unsere Lehrerin Hildegard Meiners nach 37 Jahren an der Grundschule Salzbergen offiziell in ihren Ruhestand verabschiedet. In einer schönen Feierstunde sangen zunächst die Klassen 3c und 4c emotionale Abschiedslieder, die für Frau Meiners umgedichtet worden sind.

Danach verlas Herr Steinforth noch einige selbstgedichtete Verse und übergab die Urkunde zum Ruhestand. Anschließend gaben auch die Kolleginnen und Kollegen ein weiteres Ständchen. Als Erinnerungsgeschenk erhielt Hildegard ein individuell gestaltetes Buch vom Kollegium. Später fuhren wir dann zum Hürhus nach Mehringen, wo es ein köstliches Mittagessen gab und wir viele entspannte Gespräche führten.

Der Abschied fiel allen schwer, denn Hildegard war immer motiviert und mit Herz bei der Arbeit. Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich noch einmal herzlich bei Hildegard und wünscht ihr alles nur erdenklich Gute für ihre Zeit im Ruhestand.

Frau Meiners Klasse sang zum Abschied eine persönliche Version vom Lied "Alte Schule, altes Haus"
 
Übergabe der Urkunde durch Herrn Steinforth   Und auch die Kollegen sangen zum Abschied noch ein Lied für Frau Meiners