Skip to main content

Herr Nasch zu Besuch in der Grundschule

Herr Heribert Nasch bedankt sich mit dem Gegenbesuch beim  3. Jahrgang!
Kurz vor den Sommerferien 2022 hat der damalige 2. Jahrgang den traditionellen Zoobesuch durchgeführt. Wir besuchten auch das Glockenspielhaus Auf dem Thie 1 in Rheine. Wir dachten, das sei das Geburtshaus des Herrn Nasch. Per Bild und Brief berichteten wir Herrn Nasch von diesem Abstecher.
Wenige Tage nach den Sommerferien machte Herr Nasch den Gegenbesuch in der Grundschule. Lennard Kl. 3b) und Stina (Kl. 3c) führten den Gast in die Aula. Dort erzählte Herr Nasch, dass er sich über unseren Besuch und besonders über die schönen Briefe sehr gefreut habe!
 
Die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortete Herr Nasch mit großer Freude!
Zum Beispiel: 
- Das Haus, Auf dem Thie 1, ist nicht mein Geburtshaus. Mein Geburtshaus ist nebenan. (Ich widerspreche nur ungern euerm Lehrer!) Mit dem Erwerb des Hauses konnte ich der Stadt Rheine etwas zurückgeben. Der Kirchenmusiker Herr Petermann spielt am 23.12.22 um 18.00 Uhr Weihnachtslieder auf dem Glockenspiel.
- Wolltest du schon immer Chef werden? Ich war gerne Ingenieur. Früher wollte ich Förster werden.
- Über den Kauf von ISP musste zur damaligen Zeit entschieden werden. Daran haben wir alle gearbeitet. 
 
Mit einem leckeren Eis auf dem Schulhof ging dieser schöne Schultag zu Ende.

 


Letzte Aktionen

Die 4. Klassen haben Referate gehalten

Der 4. Jahrgang der Grundschule Salzbergen hat zu verschiedenen Themen des Mittelalters geforscht...

Salzbergener Grundschüler schreiben Kinderbuch über Biber Bob

Fußballspielen oder Skateboardfahren, Fernsehen oder Computerspielen – Diese Aktivitäten gehören ...

Mobilitätslehre auf dem Verkehrsübungsplatz in Lingen

Am 22.09.2022 verbrachte die 3c ihren Schulvormittag auf dem Verkehrsübungsplatz in Lingen. Neben...