Die 1. Klassen besuchen den Koberger Hofladen (Hof.echt)

Alle drei ersten Klassen sind der Einladung von Familie Theissing gefolgt und haben in den letzten Tagen einen Unterrichtsgang zum Koberger Hofladen gemacht. Dort wurden sie herzlich begrüßt.
Frau Theissing zeigte den Erstklässlern den Hof, auf dem es zahlreiche Spielmöglichkeiten gab: Die Kinder durften auf einem aufgemalten Parcours Kettcar und Trettrecker fahren, das Holzpferd „Flecki“ striegeln und reiten, rutschen, schaukeln, klettern, Trampolin springen, in der Spieleküche spielen oder auf dem Rasen Fußball spielen. Alle Angebote wurden begeistert angenommen.
Einige Kinder entdeckten die vielen Kastanien und Eicheln auf dem Hof und so wurden sie von Frau Theissing mit Papiertüten zum Sammeln ausgestattet.
Nach einer ausgiebigen Spielzeit nahmen alle auf diversen Sitzgelegenheiten um einen Tisch herum Platz. Dort konnten sich Kinder wie Erwachsene mit selbstgebackenem Brot und hofeigener Himbeer- und Erdbeermarmelade stärken.
Frau Theissing zeigte den Kindern eine Rapspflanze, eine ganze Wanne voller Rapssamen und ein Schälchen Rapsöl und erklärte den Kindern, wie aus den Samen das Öl gewonnen wird. Zum Schluss besichtigten alle zusammen den Hofladen.

Das war ein tolles Erlebnis!
Vielen Dank an Familie Theissing!

121022 HofEcht 04 121022 HofEcht 03


Letzte Aktionen

Die Erstklässler und Schulkindergartenkinder erfreuen die Bewohner des Altenheims am St.-Martinstag

Stolz präsentierten die Kinder der ersten Klassen und des SKG am 11.11.2022 ihre bunten Laternen ...

Gelbe Füße

Zu Beginn der dritten Schulwoche durften alle Kinder der ersten Klassen an der "gelben Füße-Aktio...

Einschulung in der GS Salzbergen

Am Samstag, dem 27.08.2022 wurden unsere neuen Erstklässler und Schulkindergartenkinder eingeschu...

Grundschule Salzbergen

Am Feldkamp 5
48499 Salzbergen
05976/7767
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


© Grundschule Salzbergen. All rights reserved. Powered by webdesign-gassner.