Die Erstklässler und Schulkindergartenkinder erfreuen die Bewohner des Altenheims am St.-Martinstag

Stolz präsentierten die Kinder der ersten Klassen und des SKG am 11.11.2022 ihre bunten Laternen beim St. Martinsgottesdienst in der Cyriakus-Kirche.
Die rund 70 Schüler hörten eine Geschichte über das Licht und sangen gemeinsam St. Martinslieder. Die Kinder des Schulkindergartens spielten die Legende des St. Martin vor, in der insbesondere die gute Tat des Teilens seines Mantels mit einem armen Mann thematisiert wurde.
Im Anschluss an den Gottesdienst setzte sich der farbenfrohe Lichterzug in Richtung Altenheim in Bewegung. Gemeinsam mit den Bewohnern stimmten die Kinder dort altbekannte Lieder an. Die Freude der älteren Menschen war deutlich zu spüren. Zum Abschluss übergaben die Schüler den Altenheimbewohnern ein symbolisches Licht. Bevor sich die kleinen Laternenträger auf den Rückweg zur Schule machten, erhielten sie noch eine Süßigkeit.
Andrea Hoormann gestaltete den Wortgottesdienst und sorgte für eine gelungene, musikalische Begleitung in der Kirche und am Altenheim. Ihr gilt ein besonderes Dankeschön.

111122 St.Martin 03


Letzte Aktionen

Die 1. Klassen besuchen den Koberger Hofladen (Hof.echt)

Alle drei ersten Klassen sind der Einladung von Familie Theissing gefolgt und haben in den letzte...

Gelbe Füße

Zu Beginn der dritten Schulwoche durften alle Kinder der ersten Klassen an der "gelben Füße-Aktio...

Einschulung in der GS Salzbergen

Am Samstag, dem 27.08.2022 wurden unsere neuen Erstklässler und Schulkindergartenkinder eingeschu...

Grundschule Salzbergen

Am Feldkamp 5
48499 Salzbergen
05976/7767
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


© Grundschule Salzbergen. All rights reserved. Powered by webdesign-gassner.