Autorenlesung mit Frank Albers im 3. und 4. Jahrgang

Kurz vor den Sommerferien besuchte uns der Autor Frank Albers, um den Dritt- und Viertklässlern seine Kinderbuchreihen Kapitän Mc Kalli und Die Scaldi-Bande vorzustellen. Er erzählte uns, wie er zum Bücherschreiben kam, und dass vor allem seine Kinder und sein Hund in den Büchern eine wichtige Rolle spielen.
Der Schriftsteller erklärte außerdem, dass sein Heimatort Schale im Mittelalter den Namen Scaldi trug und er deshalb seine Detektivgeschichten danach benannte. Im Musikraum machten wir es uns bequem und lauschten gespannt seinen Texten. Am Ende erhielten wir Autogrammkarten von ihm.


Letzte Aktionen

Abwechslungsreicher Vormittag auf dem Verkehrsübungsplatz in Lingen

An einem sonnigen Schulvormittag haben die Klassen 3a und 3b mit großen Kettcars, Fahrrädern und ...

Gefahr: Toter Winkel

Eindrucksvoll konnten wir uns am Vormittag davon überzeugen, wie die Sicht aus einer Fahrerkabine...

Willkommen an unserer Schule - Einschulung 2019

Am Samstag, den 17. August, wurden drei neue Klassen eingeschult. Zunächst gingen alle Schüler mi...

Grundschule Salzbergen

Am Feldkamp 5
48499 Salzbergen
05976/7767
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Design Escapes

© Grundschule Salzbergen. All rights reserved. Powered by webdesign-gassner.