Ausflug zum Melkhus

Am Dienstag, 20. September 2022, sind wir nach Landersum zum Melkhus gewandert. Auf dem Weg sind wir bei der alten Dorfschule vorbeigelaufen. Auf einer großen Waage konnten wir uns wiegen. Die Klassen 4a und 4b wogen zusammen fast 2 Tonnen! Am Melkhus angekommen, haben wir gefrühstückt. Das Milch-Quiz war sehr toll. Herr Leifker hat mit uns eine Hofführung gemacht. Die Kälbchen in den Kälberiglus waren so süß. Im Jungviehstall war eine Kuh mit Herz auf der Stirn. Eine trächtige Kuh hat abends ein Kälbchen bekommen. Dann durften wir noch ein bisschen spielen. Am Ende tranken wir einen Erdbeer-Milchshake mit Granatapfel und einen Waldmeister-Milchshake. Leider mussten wir dann zurückfahren.


Text von Frieda, Klasse 4a

200922 Melkhus 02 200922 Melkhus 04 200922 Melkhus 06 200922 Melkhus 05


Letzte Aktionen

Autorenlesung mit Frank Albers im 3. und 4. Jahrgang

Kurz vor den Sommerferien besuchte uns der Autor Frank Albers, um den Dritt- und Viertklässlern s...

Abwechslungsreicher Vormittag auf dem Verkehrsübungsplatz in Lingen

An einem sonnigen Schulvormittag haben die Klassen 3a und 3b mit großen Kettcars, Fahrrädern und ...

Gefahr: Toter Winkel

Eindrucksvoll konnten wir uns am Vormittag davon überzeugen, wie die Sicht aus einer Fahrerkabine...

Grundschule Salzbergen

Am Feldkamp 5
48499 Salzbergen
05976/7767
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


© Grundschule Salzbergen. All rights reserved. Powered by webdesign-gassner.