Salzbergen sucht die Superleser

Kurz vor Ende des Schuljahres fanden die großen Finals des traditionellen Vorlesewettbewerbes der Grundschule Salzbergen „Salzbergen sucht den Superleser“ statt. Erwartungsvoll versammelten sich die Kinder der einzelnen Jahrgänge in der Aula, um ihre Klassensieger zu unterstützen. Jeder Klassensieger las nach einer kurzen Vorbereitungszeit für Publikum und Jury eine Geschichte vor.

Anschließend ermittelte die Jury, bestehend aus Frau Meiners, Frau Schepers und Frau Finke, den Jahrgangssieger. Dabei fiel die Entscheidung nicht leicht, denn alle Schülerinnen und Schüler präsentierten sich in Bestform. So musste die Jury genau abwägen, um die Sieger zu bestimmen.

Die Jahrgangssieger 2022 heißen:

Fynn aus der 1a

Jordan aus der 2a

Tobias aus der 3a und

Luc aus der 4a.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: SsdS – Salzbergen sucht den Superleser!

220622 Vorlesewettbewerb 02 220622 Vorlesewettbewerb 04


Letzte Aktionen

Verabschiedungen aus dem Kollegium

Am 13.07.2021 verabschiedeten wir uns von Anita Rakers und Magdalena Jünemann. Magda war seit 200...

Verabschiedung des vierten Jahrgangs 2022

Wie in jedem Jahr mussten wir uns auch am Ende dieses Schuljahres von unseren Viertklässlern vera...

Sportfest 2022

Auf dem Sportplatz hieß es für die Schüler und Schülerinnen vor den Sommerferien noch einmal, vol...

Grundschule Salzbergen

Am Feldkamp 5
48499 Salzbergen
05976/7767
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Design Escapes

© Grundschule Salzbergen. All rights reserved. Powered by webdesign-gassner.