Einschulung 2021

Klasse SKGAm Samstag, 04. September, wurden unsere neuen Erstklässler und Schulkindergartenkinder eingeschult. Dabei hatte jede Klasse zunächst eine eigene kleine Eröffnungsfeier in der Aula.

Unter anderem begrüßte unser Schulleiter André Steinforth die neuen Schüler mit einer Geschichte, es wurden Videos gezeigt, welche die älteren Schüler für die Feier aufgenommen hatten, und Pastor Marcus Droste segnete die Kinder mit Unterstützung ihrer Eltern. Im Anschluss ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde. Hier suchten sich die Kinder ihre neuen Sitzplätze, stellten sich allen Klassenkameraden vor und arbeiteten im Schulanfangsbuch. Außerdem wurden noch einige Fotos gemacht. Freudestrahlend liefen unseren neuen Schüler nach dem Unterricht zu ihren Eltern und konnten bei herrlichem Wetter ihren gelungenen Einstieg in die Schule feiern.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen alles Gute für ihre Schulzeit bei uns.

Klasse 1a  Klasse 1b   Klasse 1c