Erstklässler und Schukis besuchten den Hof „Hof.echt“ der Familie Theissing

Besuch bei Hof.echtAnfang Oktober besuchten die Kinder des Schulkindergartens und die Erstklässler der Grundschule Salzbergen an drei Vormittagen den Hof und den Hofladen der Familie Theissing.

Unter den Kastanienbäumen hatte Familie Theissing einen Tisch mit einigen hofeigenen Produkten vorbereitet, die Frau Theissing den Kindern sehr anschaulich und kindgerecht vorstellte. So konnten die Kinder durch Sehen, Fühlen und Riechen die Rapskörner erfahren und das hofeigene Rapsöl probieren, Auch das selbstgebackenen Brot und die hauseigene Marmelande waren im Nu verputzt. Ein weiteres Highlight waren die Traktoren, die Opa Theissing zum Erkunden auf den Hof stellte. Im Hofladen „Hof.echt“ staunten die Kinder über das vielfältige Angebot hofeigener und regionaler Produkte. Einige Produkte wurden für das Erntedankfrühstück in den Klassen gekauft. Die Erstklässler, die Schukis und die Lehrer bedanken sich ganz herzlich bei der Familie Theissing für die drei wunderschönen Vormittage.

 

 Besuch bei Hof.echt 3 Besuch bei Hof.echt 2 
 Besuch bei Hof.echt 4  Besuch bei Hof.echt 5