Judowoche in der Grundschule

Judowoche 2019 HomepageIn der Woche vom 01.04.-05.04.2019 wurde in der Sporthalle ausschließlich Judo unterrichtet. Unter der Leitung von Sven Wietstock vom SVA Salzbergen, hatten alle Kinder die Gelegenheit den Sport kennenzulernen.


Bereits zum dritten Mal opferte der Trainer des SVA seine Freizeit, um den Kindern den Kampfsport näher zu bringen. Neben Übungen zur Fallschule, z. B. der Judorolle, trainierten die Schüler die Wurftechnik O-Goshi und den Haltegriff Kesa-Gatame. Der respektvolle Umgang miteinander, sowie Rituale zur Begrüßung und Verabschiedung waren ebenso Teil des Unterrichts. Vor allem die eindrucksvollen Demonstrationen des Trainers mit Lehrern oder einer Nachwuchssportlerin motivierten die Kinder zur Nachahmung. Vielen Dank an Sven und seine Helferin!


Alle Schüler, die Lust auf mehr Judo haben, können zu den offiziellen Trainingszeiten am Dienstag oder Donnerstag ab 17:45 Uhr in die Grundschulsporthalle kommen.