Märchenwoche an der Grundschule Salzbergen

MärchenwocheDas zweite Schulhalbjahr begann mit drei besonderen Projekttagen. Rund um das Thema „Märchen“ arbeiteten die Schüler in kleinen Gruppen zusammen.

Zunächst hörten, lasen oder schauten sie die Geschichten, wie Rapunzel, Dornröschen, Tischlein deck dich, die Bremer Stadtmusikanten und Frau Holle. Anschließend gab es in den verschiedenen Gruppen ganz unterschiedliche Aktivitäten zum jeweiligen Thema. Beispielsweise spielten die Mädchen und Jungen Märchenszenen nach oder bastelten und malten Märchenorte. Weiterhin stellten sie Puppen her oder nähten eigene Kissen. Die Kinder halfen sich gegenseitig in ihren Gruppen und tauschten sich in den Pausen begeistert aus. Besonders spannend war auch der gemeinsame Tagesbeginn in der Aula, nachdem die Kinder gemeinsam gesungen hatten, erfuhren sie, mit welchem Märchen sie sich an diesem Tag beschäftigen würden.

 Märchenwoche 1 Märchenwoche 2   Märchenwoche 3
 Märchenwoche 4  Märchenwoche 5  Märchenwoche 6
 Märchenwoche 7  Märchenwoche 8  Märchenwoche 9
 Märchenwoche 11  Märchenwoche 12  Märchenwoche 13
 Märchenwoche 14  Märchenwoche 15  Märchenwoche 16
 Märchenwoche 17  Märchenwoche 18  Märchenwoche 19
 Märchenwoche 21  Märchenwoche 20  Märchenwoche 22
 Märchenwoche 23  Märchenwoche 24  Märchenwoche 25
Märchenwoche 26 Märchenwoche 27