Känguru der Mathematik 2018

Känguru Wettbewerb 2018Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule am bundesweiten Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Viele Schülerunnen und Schüler der dritten und vierten Klassen rätselten am 15.03.2018 fleißig mit, denn es galt 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen in 75 Minuten zu lösen. Über 900.000 Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Jahr in ganz Deutschland an dem Wettbewerb beteiligt. 

 

Am 25.06.2018 hatte das Warten endlich ein Ende und die glüklichen Gewinner konnten ihr Preise entgegennehmen. Die beiden erfolgreichsten Schüler aus unserer Schule kamen beide aus der 4c: Finn Ricken erreichte den ersten Platz und durfte sich über einen großen Experimentierkasten freuen. Timo Bültmann belegte den dritten Platz. Die Preise wurden entsprechend der erreichten Punktzahl verliehen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs durften im Übrigen gleich weiterrätseln, denn als kleinen Preis für jedes Kind gab es ein kniffeliges Puzzlespiel.

Wir gratulieren herzlich den beiden Gewinnern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.