Theater in der Grundschule Salzbergen

Ein Bericht von Ida Jansen und Elisa Brämsmann aus der 4b

Till Eulenspiegel 2Das Theaterstück „Till Eulenspiegel“ war bei uns in der Grundschule Salzbergen. Aber nicht nur wir aus der Grundschule haben es gesehen – auch die 5., 6. und 7. Klassen der Oberschule. Wir mochten die Stelle, als Till auf den Riesen traf, ihn über die Schulter nahm und nach hinten warf.

Erzählen wir mal von Anfang an. Wir fanden das ganze Theaterstück toll, da es um Freundschaft ging und darum, dass man nicht immer nur an sich denken soll. Die Anfangsszene hat uns allen gefallen, als drei Mönche Till verfolgt haben. Wir konnten es nicht fassen, dass er ein Schwert geschluckt hat. Zum Schluss hat er uns gezeigt, wie der Trick funktioniert. Es war das erste Theaterstück an unserer Schule, bei dem niemand aufs Klo gegangen ist, weil es so spannend und lustig war.

Das waren de Infos aus der Grundschule Salzbergen.