Skip to main content

Einschulung 2020

Am Samstag, 29. August 2020, wurden vier neue Klassen eingeschult. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation verlief alles anders als in den vorherigen Jahren, ein besonderer Tag war es dennoch für die neuen Schulkinder, ihre Familien und ihre Klassenlehrer/innen.


Klassenweise gestaffelt fanden sich die Kinder ab 9 Uhr mit ihren Eltern in der Aula ein. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter André Steinforth ging es für die neuen Schulkinder in ihre erste Unterrichtsstunde mit den neuen Klassenlehrern/innen. Die Geschichte von Leo, dem mutigen Löwen, der ebenfalls seinen ersten Schultag erlebt hat, ermunterte dazu, den Blick auf die eigenen Stärken zu werfen und sorgte für positive Stimmung in den Klassenräumen. Inka Gebing, die stellvert. Schulleiterin, hielt die erste Unterrichtsstunde fotografisch fest. Auch in diesem Jahr erhielt jedes Kind eine Elternpostmappe als Geschenk des Fördervereins.

Wir wünschen allen eingeschulten Kindern einen tollen Start und eine schöne Grundschulzeit bei uns.

 29082020 Einschulung 03 29082020 Einschulung 04 29082020 Einschulung 02


Letzte Aktionen

Die 4. Klassen haben Referate gehalten

Der 4. Jahrgang der Grundschule Salzbergen hat zu verschiedenen Themen des Mittelalters geforscht...

Salzbergener Grundschüler schreiben Kinderbuch über Biber Bob

Fußballspielen oder Skateboardfahren, Fernsehen oder Computerspielen – Diese Aktivitäten gehören ...

Mobilitätslehre auf dem Verkehrsübungsplatz in Lingen

Am 22.09.2022 verbrachte die 3c ihren Schulvormittag auf dem Verkehrsübungsplatz in Lingen. Neben...