Einschulung 2020

Am Samstag, 29. August 2020, wurden vier neue Klassen eingeschult. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation verlief alles anders als in den vorherigen Jahren, ein besonderer Tag war es dennoch für die neuen Schulkinder, ihre Familien und ihre Klassenlehrer/innen.


Klassenweise gestaffelt fanden sich die Kinder ab 9 Uhr mit ihren Eltern in der Aula ein. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter André Steinforth ging es für die neuen Schulkinder in ihre erste Unterrichtsstunde mit den neuen Klassenlehrern/innen. Die Geschichte von Leo, dem mutigen Löwen, der ebenfalls seinen ersten Schultag erlebt hat, ermunterte dazu, den Blick auf die eigenen Stärken zu werfen und sorgte für positive Stimmung in den Klassenräumen. Inka Gebing, die stellvert. Schulleiterin, hielt die erste Unterrichtsstunde fotografisch fest. Auch in diesem Jahr erhielt jedes Kind eine Elternpostmappe als Geschenk des Fördervereins.

Wir wünschen allen eingeschulten Kindern einen tollen Start und eine schöne Grundschulzeit bei uns.

 29082020 Einschulung 03 29082020 Einschulung 04 29082020 Einschulung 02


Letzte Aktionen

Mobilitätslehre auf dem Verkehrsübungsplatz in Lingen

Am 22.09.2022 verbrachte die 3c ihren Schulvormittag auf dem Verkehrsübungsplatz in Lingen. Neben...

Herr Nasch zu Besuch in der Grundschule

Herr Heribert Nasch bedankt sich mit dem Gegenbesuch beim  3. Jahrgang! Kurz vor den Sommer...

Der Tümpel ruft!

Wieder einmal war es so weit. Um den Kindern Einblicke in das Leben in und um einen Tümpel herum ...

Grundschule Salzbergen

Am Feldkamp 5
48499 Salzbergen
05976/7767
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


© Grundschule Salzbergen. All rights reserved. Powered by webdesign-gassner.