Skip to main content

Milchprojekt mit den Landfrauen

Vor und nach den Osterferien kamen die „Landfrauen“ Jutta und Silvia zu uns in die Grundschule, um an sechs Aktionstagen „Kochen mit Kindern“ den Kindern des zweiten und dritten Jahrgangs das Thema „Milch“ näher zu bringen. Dabei haben die Schüler unter anderem gelernt, woher die Milch überhaupt kommt und was man aus Milch alles machen kann. Anschließend bereiteten die Kinder verschiedene Speisen mit Milch vor. Es wurden beispielsweise ein Milchshake und kernige Quarkbrötchen hergestellt. Später wurde dann gemeinsam an einer großen Tafel gegessen und getrunken. Die Schüler waren begeistert. Zum Abschluss gab es noch ein Rezeptbuch und weitere Geschenke. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Silvia und Jutta.

120523 Milchprojekt 03 120523 Milchprojekt 04


Letzte Aktionen

Kräfte messen beim Kampfsport Judo

In der Woche vom 08.04.-12.04.2024 verwandelte sich die Turnhalle der Grundschule Salzbergen in e...

Projekttage zum Thema „Gesundheit“

In den Tagen vor den Osterferien drehten sich die Schulvormittage an der Grundschule Salzbergen a...

Wand der guten Taten

Möchtest du auch einmal jemandem „Danke“ sagen oder jemanden für etwas loben? Dann nimm die Zette...