Skip to main content

Känguru-Wettbewerb 2024

Wie bereits in der Vergangenheit, haben sich auch in diesem Jahr wieder viele Kinder aus dem 3. und 4. Jahrgang den anspruchsvollen und manchmal kniffligen Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik gestellt. Alle Teilnehmer haben dafür eine Urkunde und ein kleines Präsent erhalten.

Besonders hervorzuheben sind die tollen Leistungen von Johanna, Gillian-Sharin sowie Leonie aus der Klasse 3a und Amelie aus der Klasse 3b. Sie haben einen Sonderpreis für ihre herausragenden Leistungen erhalten. Außerdem hat Leonard aus der Klasse 4c in diesem Jahr den weitesten Känguru-Sprung gemacht. Das bedeutet, dass er die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten hatte. Für den weitesten Känguru-Sprung gab es ein schönes T-Shirt.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob noch einmal an alle Teilnehmer!


Letzte Aktionen

Liebe Kinder, liebe Eltern, wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!!!
Am 18. Juni hat die Theater-AG von Frau Kutzera ihre eigene Interpretation des beliebten Kinderfi...
Am 07.06. traf sich die ganze Schule am Sportplatz zu den Bundesjugendspielen. Dieses Mal gab es ...