Einschulung in der GS Salzbergen

Am Samstag, dem 27.08.2022 wurden unsere neuen Erstklässler und Schulkindergartenkinder eingeschult.
Die Aufregung war spürbar, als sich zu Beginn der Feier deren Familien zu einem ökumenischen Gottesdienst in der St.Cyriakuskirche trafen. Anhand der Geschichte von „Swimmy“ wurde den Kindern vermittelt, dass sie darauf vertrauen dürfen, in ihrer Schule nicht allein gelassen zu werden. Pastor Droste segnete die Erstklässler.
Im Anschluss hieß unser Schulleiter André Steinforth die neuen Schüler und deren Familien mit einer Geschichte willkommen. Es wurden Videos gezeigt, welche die älteren bzw. ehemaligen Schüler aufgenommen hatten, um die Neuankömmlinge zu begrüßen.
Dann ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Hier wurde ein Gruppenfoto gemacht und die Erstklässler stellten sich ihren Mitschülern vor. Anschließend durften sie sich einen Sitzplatz aussuchen und ihr Namensschild gestalten.
Als die Eltern am Ende ihre Kinder auf dem Schulhof wieder in Empfang nahmen, konnte man viele strahlende und erleichterte Kinderaugen sehen.

Wir wünschen allen neuen Mitgliedern der Schulgemeinde einen guten Start!

Klasse 1a 22 Klasse 1b 22 Klasse 1c 22

Klasse SKG 22 270822 Einschulung 03


Letzte Aktionen

Gelbe Füße

Zu Beginn der dritten Schulwoche durften alle Kinder der ersten Klassen an der "gelben Füße-Aktio...

Grundschule Salzbergen

Am Feldkamp 5
48499 Salzbergen
05976/7767
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Design Escapes

© Grundschule Salzbergen. All rights reserved. Powered by webdesign-gassner.